Der coolste Job der Welt!

Der coolste Job der Welt!

Der coolste Job der Welt!

Der coolste Job der Welt!

Du arbeitest gerne mit Herz und Humor?

Dann komm‘ zur Caritas – wir freuen uns auf dich als Pflegekraft

Hier ist dein Top-Job als Pflegekraft!

Bei uns dürfen alle sein, wie sie sind.

Du liebst deinen Beruf als Pflegekraft, weil du ältere und kranke Menschen gerne unterstützt? Du wünschst dir aber einen Arbeitsplatz, wo du mehr Wertschätzung erfährst? Wo du eine leistungsgerechte Bezahlung erhälst und du mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen mit Freude an die Arbeit gehst?

Dann bewirb‘ dich jetzt für unsere Sozialstationen in Mellrichstadt und Bad Königshofen. 

Wir sind eine Einrichtung des Caritasverbandes für den Landkreis Rhön-Grabfeld. Wir möchten dein fairer und wertschätzender Arbeitgeber sein. Unser Team hat viele engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Vielzahl an Aufgaben immer unter dem Motto „Nah am Menschen“. Qualitativ gute Arbeitsbedingungen mit moderner Hilfsmittelausstattung sind für uns selbstverständlich.

Wir sind bunt, quirlig, lebenslustig und voller Freude an unserem Tun. Du auch? Dann passt du perfekt zu uns!

Dabei verlassen wir uns aufeinander, wir arbeiten partnerschaftlich, ehrlich und respektvoll auf Augenhöhe miteinander. Stets in voller Verantwortung für die Menschen, die uns anvertraut sind.

TIPP: WIR BILDEN AUS. Bewirb´ dich für eine Ausbildung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pflegekraft - ein Beruf mit 1.000 Fähigkeiten

Wir wissen: als Pflegekraft bist du ein Multitalent. Du stellst dich täglich neuen Herausforderungen, um den dir anvertrauten Menschen ein Stück Lebensqualität zu schenken. Genau das macht unseren Job so einzigartig und so wertvoll. Bei der Caritas kannst du deine Berufung voll ausleben. Individuell und einfach so, wie du bist.

Sind wir nicht alle ein bisschen …

Zauberer

Herzenswärmer

Wunscherfüller

Seelenstreichler

Kraftspender

und FreundIn

Entdecke deine Vorteile bei der Caritas

Profitiere als ambulante Pflegekraft von uns als leistungsstarkem Arbeitgeber:

Finanzen … weil Geld natürlich wichtig ist:

Verlässlichkeit … feste Strukturen geben Halt:

Wertschätzung … tut einfach gut und ist für uns selbstverständlich:

Perspektiven … für deine Zukunft:

Sicherheit … ein beruhigendes Gefühl:

Gesundheit … oberstes Gebot:

Nah am Menschen …

Komm‘ in unser Team, wenn du diese Eigenschaften schätzt:

AUTHENTISCH

ABWECHSLUNGSREICH

HUMORVOLL

OFFEN

RESPEKTVOLL

Der Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V.

Der Caritasverband für den Landkreis Rhön-Grabfeld e.V. ist die vom Bischof von Würzburg anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der Caritas im Landkreis Rhön-Grabfeld. Er ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege. Aus einer Arbeitsgemeinschaft mit gemeinsamer Geschäftsstelle (1964) entwickelte sich nach der Gebietsreform der Kreiscaritasverband Rhön-Grabfeld. Er wurde am 24. April 1973 gegründet und hat seinen Sitz und seine Verwaltung in Bad Neustadt/Saale.

Neben dem Allgemeinem sozialen Beratungsdienst widmet sich der Caritasverband der Eltern-, Jugendlichen- und Erziehungsberatung, Psychosozialen Beratung von Suchtkranken, der Flüchtlings- und Integrationsberatung, der Sozialpädagogischen Familienhilfe, sowie Gemeindecaritas, Kleidermarkt, Selbsthilfe-, Kontakt-, Therapiegruppen, Nachbarschaftshilfen und den Sozialstationen und Seniorentagespflegen in Mellrichstadt und Bad Königshofen.

Die Caritas Sozialstationen im Landkreis Rhön-Grabfeld: Mit dem Herzen dabei   

Das Angebot unserer Caritas Sozialstationen im Landkreis Rhön-Grabfeld zielt auf eine ganzheitliche, individuelle Beratung, Pflege und Betreuung für Menschen jeden Alters in ihrer häuslichen Umgebung ab. Dazu unterstützen und entlasten wir Pflegebedürftige und ihre Angehörigen in den verschiedensten Lebenssituationen.

Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen:

„Ich find‘ Lachen einfach wichtig, gerade in unserem Job. Wir lachen viel und gerne .. untereinander und vor allem mit den uns anvertrauten Patienten.“
Yvonne Hartmann
Pflegefachkraft
„Ich bin seit 40 Jahren im ambulanten Pflegedienst bei der Caritas. Ich kann mir nichts anderes vorstellen.“
Rita Kleinhenz
Pflegefachkraft
„Ich bin erst seit einem viertel Jahr dabei, aber ich weiß schon jetzt, dass mein Wechsel zur Caritas genau richtig war.“
Sigrid Rommel
Pflegekraft
„Ich finde es gut, dass wir alle auf Augenhöhe miteinander arbeiten. Auch die Pflegedienstleitung und die Geschäftsführung haben ihre Türen immer offen.“
Heidi Kürschner
Pflegekraft

Bei allem Humor: Qualifikation ist oberstes Gebot

Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen, wenn du in unseren Sozialstationen in Mellrichstadt oder Bad Königshofen als ambulante Pflegekraft arbeiten möchtest:

Berufliche Ausbildung

Soft Skills

Das solltest du mitbringen

Persönliche Ansprechpartner

Für alle Fragen rund um eine Bewerbung, Ausbildung oder ein Praktikum wende dich gerne an unsere Pflegedienstleitungen:

UlliFeder_caritas-nes-samuelbecker-8691
Ulli Feder Pflegedienstleitung
Sozialstation / Seniorentagespflege St. Kilian Mellrichstadt

Pflegeübungszentrum Rhön-Grabfeld
GudrunRathgebercaritas-nes-samuelbecker-9090
Gudrun Rathgeber Pflegedienstleitung


Sozialstation / Seniorentagespflege St. Peter Bad Königshofen

Ein Bild sagt mehr als Worte:

Eindrücke und Impressionen aus unserem Alltag